Diese Seite wurde archiviert - besuchen sie gsoa.ch und kriegsmaterial.ch für aktuelle Informationen.
[ de | fr | it ]

Mobilisieren!

Entscheidend ist in den Tagen vor der Abstimmung, welche Seite mehr Menschen an die Urnen mobilisieren und die letzten Unentschlossen überzeugen kann.

Hier einige Vorschläge, wie man seine Bekannten daran erinnern kann, die Abstimmung unter keinen Umständen zu vergessen:


Email

Liebe FreundInnen, liebe Bekannte
 
In wenigen Tagen, am 29. November stimmen wir über ein Verbot von Kriegsmaterial-Exporten ab. Mir liegt diese Abstimmung sehr am Herzen, denn Schweizer Waffen töten weltweit unschuldige Menschen - beispielsweise in Pakistan, Afghanistan oder im Irak. Der Bundesrat hat vor kurzem sogar eine Lieferung von Maschinenpistolen in einen Landesteil von Indien bewilligt, wo Kindersoldaten eingesetzt werden. Damit wir solche Fälle verhindern können, bitte ich Dich ein JA zum Verbot von Kriegsmaterial-Exporten einzulegen.

Wenn Du schon am Freitag oder Samstag zur Urne gehst, kannst Du am Abstimmungssonntag mit gutem Gewissen ausschlafen.

Weitere Infos findest Du auf www.kriegsmaterial.ch

Danke und herzliche Grüsse
XX

P.S. Auch wichtig: Nein zur Minarett-Initiative!
 


SMS

Nicht vergessen: Am 29. 11. JA zum Verbot von Waffenexporten! Schluss mit dem Missbrauch von Schweizer Waffen.
 


Facebook-Nachricht

Liebe Leute

Schon abgestimmt? Nicht vergessen! Denn:
Schweizer Waffen töten weltweit unschuldige Menschen. Das ist mir nicht egal - deshalb stimme ich JA zum Verbot von Kriegsmaterial-Exporten. Bitte tu das auch.

Liebe Grüsse
XX

P.S. Auch wichtig: Nein zur Minarett-Initiative!
 


Facebook-Status

... hat JA gestimmt zum Waffenexport-Verbot und NEIN zur Minarett-Initiative. Bitte geh auch Du abstimmen, und zwar jetzt!

 


Facebook-Profilbild

1) Speichere das Bild unten irgendwo ab (Rechtsklick => "Speichern unter...")

2) Klicke auf Dein Bild links oben in Deinem Facebook-Profile. Klick auf "Bearbeite Profilbild", lade das Käsepanzerbild hoch und verschieb die Voransicht so, dass man das JA schön sieht.