Diese Seite wurde archiviert - besuchen sie gsoa.ch und kriegsmaterial.ch für aktuelle Informationen.
[ de | fr | it ]

Auf Kommentar antworten

Rüstugsindustrie an der Polymesse

AktivistInnen übernehmen den Messestand von Oerlikon Contraves.

Auch in diesem Jahr beteiligten sich Rüstungsfirmen an der Polymesse (Jobmesse der ETH) in Zürich. Und auch diesmal "halfen" ihnen ungebetene Gäste, Hochschulabsolventen zu rekrutieren: In Anzügen und mit Badges ausgerüstet, verteilten AktivistInnen Werbematerialien, die etwas ehrlicher waren als die Unterlagen der Rüstungsfirmen, z.B. diesen Flyer zur RUAG (pdf).

Während die RUAG-Mitarbeitenden den Protest bereits gewöhnt waren und zum Teil sogar begrüssten, da zwischen dem zivilen und dem militärischen Bereich des Unternehmes Verteilkämpfe um Investitionen stattfinden, in denen öffentlicher Druck nicht schaden kann, reagierten die Menschen am Stand von Oerlikon Contraves ziemlich ungehalten über unseren Auftritt - was uns natürlich nicht davon abhielt, über die Geschäftspraktiken der Firma zu informieren.

Antworten

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.