Diese Seite wurde archiviert - besuchen sie gsoa.ch und kriegsmaterial.ch für aktuelle Informationen.
[ de | fr | it ]

Auf Kommentar antworten

Hallo Alexander

Ich denke, du täuscht Dich. Die Schweiz exportiert im weltweiten Vergleich pro Einwohner am zweitmeisten Waffen. ( http://www.gsoa.ch/gsoa/zeitung/138/editorial/ )
Sehr naiv ist hingegen zu glauben, die Schweiz würde heute keine Rüstungsgüter vom Ausland beziehen. Die Pilatus-Flugzeuge eignen sich für Bürgerkriege, die Schweizer Armee hingegen möchte Flugzeuge in Schweden, Frankreich oder Deutschland einkaufen...
Abgesehen von der Frage, ob die Schweiz überhaupt Rüstungsgüter braucht, ist die Wehrautonomie darum ein recht lächerliches Argument. Was natürlich einige Ständeräte nicht daran gehindert hat, es zu bringen und dann hier brav wiederholt wird.

Antworten

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.