Diese Seite wurde archiviert - besuchen sie gsoa.ch und kriegsmaterial.ch für aktuelle Informationen.
[ de | fr | it ]

Frauen-Erklärung gegen Kriegsmaterial-Exporte

Unterstützen Sie die Frauen-Erklärung gegen Kriegsmaterial-Exporte mit Ihrem Namen!

www.frauen-gegen-waffen.ch

Kommentare

Gegen Kriegsmaterial Exporte

Betreffend der Diskussionen die zur Zeit stattfinden, zB das Plakat mit Frau Leuthard, möchte ich eines sagen: Man solle die Wahrheit als Schwert gebrauchen und wird siegen.
Das heisst, wenn man eine direkte Verbindung sieht zwischen Krieg und dem Material mit dem Krieg geführt wird, dann wird dieses Plakat verständlich. Es ist eindeutig dass ohne Kriegsmaterial kein Krieg geführt werden kann, was nicht heisst dass es Frieden gibt. Was auch heissen könnte dass eine Seite mehr Material hat als die andere und somit keine Gleichheit herrscht in Macht und Stärke. Es gibt zuviel Probleme und keine Lösungen im Krieg. Das heisst, man müsste sich gradual von Krieg und alles was damit zusammenhängt, entfernen. Durch Politik, Aufklärung, Wachstum im Bewusstsein. Es ist möglich in der heutigen Zeit, und eine Nation wird den Anfang machen müssen/dürfen. Die Schwierigkeit ist das grundlegende "Angst-Denken" abzuschalten und loszulassen. Der Versuch Übel abzuwenden ist umsonst,
und seine Gedanken und Ziele danach zu richten, ist kontraproduktiv, schädlich, diskriminierend. Loszulassen, mit einer neuen Einstellung, die sich nach einem Ideal richtet, Mut, und es würde schon gut gehen.